Der Werkschor Donawitz gestaltete am 5. Dezember 2013 in der evangelischen Pfarrkirche in Ramsau am Dachstein ein Adventkonzert mit dem Thema „Die Botschaft der Engel“.
Die Einladung wurde von Pfarrer Hr. Mag. Wolfgang Rehner ausgesprochen.

Die Leitung des Chores, sowie die Zusammenstellung des Liedgutes hatte Hr. Mag. Christian Stary inne. 


Die musikalische Umrahmung gestaltete die Eini – Außa - Bratlmusi (Bruno Obenaus, Reinhard Fresner und Günther Hoisl) aus St. Stefan ob Leoben.  

Für die zum Teil besinnlichen, aber auch zum Nachdenken anregenden verbindlichen Worte sorgte in altbewährter Weise unser geschäftsführender Obmann Gerhard Mock.

Vor recht zahlreichen Besuchern konnte das Konzert sehr erfolgreich gestaltet werden. Wie aus den Schlußworten des Hr.Pfarrer zu entnehmen war, werde die Verbindung zum Werkschor erhalten bleiben.

Nach dem Schlußlied „ Oh du fröhliche “ wurden die Chormitglieder und Musikanten mit standing ovations aus der Kirche begleitet.

Glühwein, Punsch, Kekse und Brötchen rundeten im Pfarrsaal die Veranstaltung ab.